Ich biete Trageberatung in und um Meißen an.

 

 

Ich kann euch helfen, wenn:

 

  • ihr frisch gebackene Eltern eines neuen Erdenbürgers seid und diesen gern tragen möchtet
  • ihr bereits im Tuch tragt, aber mit der Bindeweise unsicher seid bzw gern eine neue Technik erlernen möchtet
  • ihr eine Tragehilfe besitzt, und diese noch nicht optimal eingestellt ist.
  • ihr eine Alternative zu Tuch oder Tragehilfe braucht.
  • ihr im Verwandten- oder Bekanntenkreis werdenden Eltern mit einer Trageberatun eine Freude machen möchtet
  • ihr mit kleinen Kindern arbeitet (Tagesmutter, Krippenerzieher, HEP) und diese tragen möchtet.
  • Ihr ein besonderes Kind habt und für euch eine individuelle Tragelösung sucht, hier aber immer in Zusammenarbeit/Rücksprache mit behandelndem Arzt/Therapeuten.

 

Ich biete Euch:

 

  • allgemeines Wissen rund ums Tragen (physiologische, psychologische Aspekte, ...)
  • Vorführen verschiedener Tragehilfen/Systeme und Bindeweisen und herausfinden der Optimalen Tragemöglichkeit für euch
  • üben des korrekten Anlegens und Einstellens von Tragehilfen
  • Erlernen korrekter Bindeweisen für Bauch-/Hüft-/Rückentragweisen
  • Korrektur von evtl vorhandenen Fehlern beim Binden bzw Anlegen
  • Ausstattung:
    • gewebte Tragetücher verschiedener Hersteller (Hoppediz, Didymos, Fidella, Natibaby, Kokadi)      
    • elastisches Tragetuch
    • Tragehilfen:

            EmeiBaby

            Babyroo Huckepack halfbuckle toddler    

            Hoptye von Hoppediz    

    Flytai New size von Fidella                                            

    Storchenwiege Carrier Modell 2015

    Bondolino von Hoppediz

    Mysol von Girasol

    Buzzidil Babysize New Generation

    Fräulein Hübsch Babysize

    Ergobaby incl Neugeboreneneinsatz

    Manduca incl Zubehör (Zip-in Ellipse und Size-it)

    Ringsling

 

Ich bin natürlich bestrebt, mein Angebot an Tüchern und Tragehilfen zu erweitern, was jedoch mit nicht geringen Kosten verbunden ist.

Falls euch einmal eine Tragehilfe interessiert, die ich noch nicht im Sortiment habe, bin ich gerne bereit, bei Kollegen ein Modell für eine Beratung zu besorgen.

 

 

Ablauf einer Beratung:

 

  • Vor einer Beratung klären wir telefonisch oder per Email wichtige Eckdaten ab und tauschen nötige Informationen aus, damit wir uns auf die Beratung gut vorbereiten können.
  • Gern komme ich zu euch nach Hause (außerhalb von Meißen mit Übernahme der Anfahrtskosten) in euer gewohntes Umfeld und kläre zu Beginn auftauchende Fragen, bevor wir gemeinsam eine geeignete Bindetechnik bzw Tragehilfe heraussuchen und diese Schritt für Schritt erst mit der Puppe und später mit dem Baby einüben bzw einstellen, bis du darin sicher bist.
  • Es ist auch möglich, die Beratung an einem von euch gewählten neutralen Ort durchzuführen.
  • Auch nach der Beratung stehe ich telefonisch und per Mail für Fragen zur Verfügung bzw mache ich gern einen Termin zur Nachberatung mit euch aus.